Geschäftsführer Andreas Schurig vor Haus

Bauunion 1905 Unternehmensgeschichte und Porträt

Bekenntnis

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter.
Unser Team möchte ein partnerschaftliches und menschliches Verhältnis zu unseren Bauherren, Geschäftsfreunden und untereinander halten, transparent und berechenbar sein.

Wir verpflichten uns, im täglichen Umgang grundlegende Tugenden zu erfüllen:

  • Wir sind ehrlich, zuverlässig, vertrauenswürdig, diskret, fair und solide.
  • Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln.
  • Wir machen nicht alles. Wir bauen nur, was wir fachlich für richtig halten.
  • Unser Angebot ist prall gefüllt mit Leistungen und basiert auf soliden Grundlagen.

Historie

Die Historie der Bauunion 1905 reicht zurück bis an den Anfang des vorigen Jahrhunderts: Bereits seit 1905 ist die Unternehmensgeschichte schriftlich dokumentiert. Es ist die über 100jährige Erfolgsgeschichte eines traditionsreichen Baubereiches zum Unternehmen, die sich bis zum heutigen Zeitpunkt fortsetzt.

Was ursprünglich einmal als Bauabteilung der Gröditzer Stahlwerke GmbH begann, wurde nach kontinuierlichem Wachstum schließlich 1991 ein wirtschaftlich eigenständiges Unternehmen: die Sächsische Bauunion Gröditz GmbH.

Heute, fast 30 Jahre nach dem Eintritt in die freie Marktwirtschaft, blickt das Unternehmen voller
Stolz auf zahlreiche gemeisterte Herausforderungen zurück – und vor allem nach vorn.

 

Familie

Familie Schurig

Sieben Kinder, eine Enkeltochter, Schwiegerkinder, seine Lebenspartnerin, und Hündin Aisha: Andreas Schurig, Geschäftsführer der Bauunion 1905, lebt seit vielen Jahren mit seiner großen Familie.

„Wir verstehen uns einfach und sind eng miteinander verbunden. Das ist für mich als absoluten Familienmenschen ein echtes Geschenk!“

Ein Geschenk, das ihm Kraft für seine Arbeit gibt und auch seinen Unternehmensstil nachhaltig prägt. Auch im Umgang mit seinen Angestellten, mitarbeitenden Handwerksbetrieben und den Bauherren pflegt Schurig familiäre Werte wie Zuverlässigkeit und Vertrauen. Die Unternehmensphilosophie der Bauunion 1905 steht ganz unter dem Leitgedanken der Familie.